(Interpreten Karl Valentin und Liesl Karlstadt)

Telefonieren kann heutzutage Jung und Alt. Aber kommt beim Telefonieren auch Kommunikation zustande? Ein originelles Meisterstück des deutschen Kabaretts bringt Klarheit darüber, wie Kommunikation nicht zustande kommt.

Das deutsche Kabarett ist gewiss nicht arm an originellen Künstlern. Liesl Karlstadt, Karl Valentin und Weiß-Ferdl jedoch bleiben nach wie vor unübertroffen. Was sich vor und während der Jahre des letzten Weltkrieges im Münchner „Platzl" abspielte, war zwar Komik von ausgesprochen lokalem Kolorit, zugleich aber auch allgemeinverbindliche und unvergeßliche Kabarettkunst. Eine Kunst, in der von höchster und geistvoller Menschlichkeit bis zum absoluten Witz alles angesprochen war, was das menschliche Herz und die Seele bewegt. Ja selbst die gezielten politischen Witze waren gleichsam überzeitlich und nie ohne Charme.


CD bestellen bei Amazon.de